Lenzrosen

Wie schön sich auch in diesem Jahr die Lenzrosen entwickeln und bereits ein bisschen aufs Frühjahr einstimmen! Dies ist eine Aufnahme aus de...

Wie schön sich auch in diesem Jahr die Lenzrosen entwickeln und bereits ein bisschen aufs Frühjahr einstimmen!

Dies ist eine Aufnahme aus dem Vorjahr:


2023 hat mir gleich zu Beginn die Erfahrung eines unglücklichen Sturzes und die entsprechenden Einschränkungen dessen Verletzungsfolgen beschert.
Einhändiges Fotografieren bringt keine schönen Ergebnisse, daher präsentiere ich die vorherige Generation der Helleboren 😊. Ich darf mich begnügen mit dem sehnsüchtigen Blick ins Gartenbeet und der Beobachtung der Natur. Unter Aufgebot von viel Geduld und Vernunft ist die Zeit der Drähte in der Hand und der Schiene ja irgendwann auch wieder vorbei, so dass ein bisschen Zupfen und Harken noch möglich werden wird.

Ein weiterer unerfreulicher Aspekt  ist, daß soooo viele Strick- und Häkel-Ideen warten müssen. Mein Winterpulli aus rohweißer Schurwolle wird wohl bis mindestens Ostern auf seine Vollendung warten. Und ein schönes top-down Shirt war auch schon angeschlagen.

Das Vorhaben, endlich wieder mehr Zweirad zu fahren muss ebenfalls noch ein bisschen warten.

Da ich auch Verletzungen im Gesicht erlitten habe, machen die Folgen derzeit auch keine große Lust auf Kochen und/oder Backen.

Nun denn, positiv denkend werde ich dieses vorübergehende Handicap also als längst fällige Gelegenheit sehen, um ein bisschen Selbstreflexion zu betreiben. 

Nichts geschieht ohne Grund und in jedem Unglück steckt eine Chance.

Ach ja: ich habe das Lesen für mich wieder entdeckt! Und vielleicht werde ich auch bald bereit sein für Podcasts und Hörbücher, ohne daß meine Gedanken abschweifen.

Ich bin voller Zuversicht, daß ich demnächst von meinen Eindrücken und Erfahrungen und von Nachgeholtem berichten kann.


You Might Also Like

0 comments

DuG durchsuchen